uggs uk der geringste Verbrauch hat gewonnen

ugg boots günstig kaufen der geringste Verbrauch hat gewonnen

Der neue Suzuki Celerio gilt als sparsames Auto. In der Ausstattung ECO+ samt DualJet Motor erreicht der 3,60 Meter lange City Flitzer einen Normverbrauch von nur 3,6 Liter Super pro 100 km. Beim CO2 Aussto kommt der Dreizylinder damit auf 84 Gramm pro Kilometer. Ein Fabelwert? Keineswegs. Das bewiesen die Teilnehmer bei CO2 Challenge 2015 der AUTO ZEITUNG, die Mitte Juli wieder rund um Frankfurt am Main ausgetragen wurde: Gleich acht Starter unterboten den Normwert zum Teil deutlich, der Sieger sogar um 20 Gramm!

CO2 Challenge 2015: Sparsam Fahren im Suzuki Celerio

Bei dem Spritspar Wettbewerb, der diesmal wieder von Autofinanzierer CreditPlus Bank, Suzuki, der WGV Versicherung und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) unterst wurde, haben sich die Regeln leicht ge Die Teilnehmer mussten nicht mehr die Routen zu den vorgegebenen Zielen selbst finden, sondern konnten einer Road Map folgen. Bei jeder der f Kontrollpunkte nach dem Start an der Landesfachschule des Kfz Gewerbes Hessen gab es jeweils die Wegbeschreibung zum n Zwischenziel alles wieder bestens organisiert von Schulleiter Claus Kapelke und seiner Mannschaft.

Als Rettungsanker bei hoffnungslosem Verfahren lag in jedem Suzuki ein neues Navigationsger das TomTom GO 5100, bereit die Benutzung kostete allerdings zehn Strafminuten. Zwar standen den Teilnehmern f die gut 100 Kilometer lange Wettbewerbsstrecke durch Frankfurt und das Umland maximal 3,5 Stunden zur Verf doch das war knapp kalkuliert, wie sich noch zeigen sollte. Zudem entschied bei gleichem Verbrauch die bessere Zeit schlie ging es ja auch um attraktive Preise: vom neuen Suzuki Celerio im Wert von 12.410 Euro bis zum Service Gutschein des ZDK 250 Euro.

Aber soweit sind wir noch nicht. Zun einmal reisten die zehn ausgew Teilnehmer und ihre Beifahrer ins Hotel Radisson blu an der Frankfurter Messe. Am Samstagabend wartete dort ein spannendes Programm: Experten von Suzuki, ZDK, WGV Versicherung und CreditPlus Bank gaben Tipps zum Wettbewerbsfahrzeug Celerio sowie zu einer sparsamen und vorausschauenden Fahrweise. Nach dem Dinner gingen die meisten Teams bereits fr ins Bett ausgeschlafen rechneten sie sich die gr Chancen aus.

Am n Morgen zun Erleichterung: Die Temperaturen hatten sich von deutlich 30 auf 26 Grad Celsius Der Suzuki Celerio ECO+ verf zwar serienm Klimaanlage und L doch der Betrieb w den Verbrauch in die H treiben. ge Seitenfenster steigt der Luftwiderstand erheblich an, was ebenfalls Kraftstoff kostet erkl Teilnehmer Thomas Sch hoffe nur, dass es jetzt nicht ganz so hei im Auto wird. Zur Sicherheit hatten sich fast alle Starter f luftige Wettkampf Kleidung entschieden.

T Hessen checkt Autos bei der CO2 Challenge 2015

Nach dem Auslosen der zehn Fahrzeugschl ging es zun im Konvoi vom Hotel bis zur Landesfachschule in Frankfurt Praunheim. Vor dem Start wurde bei den Suzuki der Reifenluftdruck und bei allen Autos der Tank komplett bef Den Job des unparteiischen Kontrolleurs Christian Bleckwehl vom T Hessen. Nach dem Betanken versiegelte er die Tankklappen mit einer Plakette.

Dann erfolgte der Start im Abstand von f Minuten. Als erster gingen Christoph Sch und Freundin Sonja M aus Datteln auf die Reise. Langsam lie der Elektromeister den Celerio vom Hof der Landesfachschule rollen, schaltete dann auf der Stra schnell hoch. wollen hohe Drehzahlen vermeiden erkl er sp besten nie mehr als 2000 Touren. lauteten die Rezepte von allen zehn Kandidaten. Aber die Umsetzung fiel dann doch sehr unterschiedlich aus.

W Ingo Hansl und Freundin Katja Bendel aus W auf Startplatz 10 jeden Schwung nutzen wollten und dabei das Feld von hinten aufrollten, lie es die Br Christoph und Hans J Wilfer aus Oberstaufen eher gem angehen. Auf Autobahnstrecken rollten die Studenten mit Mindesttempo 60 zur n Etappe. Der Klimatrick der Br Lie sie ihren Celerio beispielsweise vor einer roten Ampel ausrollen, sie die Seitenscheiben: Frische Luft str ins Auto und bremste den Wagen dabei ab.

Denn trotz der ertr Au wurde es im Innenraum schnell sehr warm. Da war es schwer, einen k Kopf zu behalten besonders, wenn man die Route verloren hatte. Bad Homburg sind wir rechts abgebogen, pl kamen uns zwei Teilnehmer entgegen berichtete Peter Magovac aus Wilhelmshaven. wendeten, fuhren hinterher aber die hatten sich auch v verfranst. Trotzdem erreichten alle Teams die f Etappen und das Ziel an der Landesfachschule.

Allerdings schwankten die gefahrenen Strecken zwischen 103 und 136 Kilometern. Drei Teams vertrauten sich dem TomTom GO 5100 an und kassierten im Ziel zehn Strafminuten. W die Teams von Christoph Wilfer und Till Steffen trotzdem im Zeitrahmen blieben, wurden Joachim Pokrandt und Ehefrau Irene aus Dossenheim disqualiziert: Mit 3:39 Stunden hatten die beiden das vorgegebene Limit nicht eingehalten. Ingo Hansl schaffte die Strecke in 2:29 Stunden.

Nach dem Zieleinlauf wurden die Suzuki Celerio wieder von T Christian Bleckwehl betankt, um den genauen Durchschnittsver brauch zu ermitteln dann errechneten die Experten der Landesfachschule des Kfz Gewerbes Hessen daraus den CO2 Wert f jeden Starter aus. Sie ermittelten ein tolles Ergebnis: Gleich acht Teams konnten den CO2 Normwert des Celerio ECO+ unterbieten. Verr Zufall: Thomas Sch und Till Steffen landeten mit jeweils 79 Gramm CO2 Aussto und der exakt gleichen Zeit auf dem f Platz.

Der Zeitschnellste Ingo Hansel holte mit 77g CO2 Rang vier hinter Dr. Michael Lederer mit 75 Gramm. Dabei hatte es der Professor aus Radolfzell locker angehen lassen. Peter Magovac wurde mit 74 Gramm Zweiter, w Christoph Wilfer mit sensationellen 64 Gramm den ersten Platz erreichte. Dieser Wert entspricht einem Verbrauch von nur 2,75 Liter Super pro 100 km. Solche Werte erreichen selbst Hybride meist nur auf dem Papier. Seit 2011 ist das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart exklusiver Finanzierungspartner f Einkaufs und Absatzfinanzierung von Suzuki International Europe in den Sparten Automobil und Motorrad. Das bedeutet: Nicht nur f die Kunden, sondern auch f die H finanziert die CreditPlus Bank die Neufahrzeuge. Dabei ist das Unternehmen langj Partnerschaften mit beidseitigem Nutzen interessiert, wie Hendrik Neumann, Bereichsleiter S bei der CreditPlus Bank, erl Mit attraktiven Angeboten f die Neuwagen nanzierung hilft die Bank auch, den Durchschnittsverbrauch im Fahrzeugbestand zu senken und die Sicherheit auf den Stra zu erh F das Verantwortungsbewusstsein des Auto nanzierers spricht zudem, dass die j rund 2,5 Millionen Postsendungen der CreditPlus Bank klimaneutral versendet werden.

Die WGV Versicherung warnt vor Gefahr durch Ablenkung

Was haben Verkehrssicherheit und Kraftstoff sparen gemeinsam? Eine vorausschauende Fahrweise geh bei beiden zwingend dazu. wer die Stra vor sich im Blick hat, geht rechtzeitig vom Gas und kann Gefahren erkennen erkl Dr. Gerald Epple, Abteilungsdirektor Kfz Schadenabteilung der WGV Versicherung. Die gr Risiken sieht der Experte in der Ablenkung. Nach Erkenntnissen der Polizei ist innerorts bei 36 Prozent aller Unf Unaufmerksamkeit die Ursache. durch Smartphones w die Gefahr st so Epple. Er rechnet vor: nur zwei Sekunden lang aufs Handy schaut, ist bei Tempo 50 rund 28 Meter im Blind ug unterwegs. Wer deshalb zu sp bremst, kann durch die h Geschwindigkeit beim Zusammenprall einen schweren oder sogar t Unfall verursachen. Celerio 1.0 Eco+ japanischer Spark neue Suzuki Celerio ist nur 3,60 Meter lang, hat aber serienm vier T und fasst 254 bis 1053 Liter Gep Als ECO+ mit dem neuen DualJet Motor samt Start Stopp Automatik ist er mit 3,6 Liter Super pro 100 Kilometer besonders sparsam. Wert des Autos: 12.410 Euro.
uggs uk der geringste Verbrauch hat gewonnen